.
Home

Ausstellung Wolfgang Fritz

Zurück

 


WOLFGANG
FRITZ

Paris in den 50er Jahren
- Fotografien -

Paris in den 50er Jahren   Paris in den 50er Jahren


Zu Bildern von der Eröffnung
Eröffnung

Eröffnung

Freitag, 2. Februar 2001 um 19.30 Uhr

Einführende Worte
Dr. Thomas Hauffe, DuMont Verlag, Köln
Der Künstler ist anwesend.
Ausstellungsdauer: 3. Februar bis 10. März 2001

Öffnungszeiten:
dienstags bis freitags 11-18.30 Uhr, samstags 10-15 Uhr

 

Wolfgang Fritz stammt aus einer alten Fotografenfamilie und lebt heute in Köln.
Nach dem Abitur erlernte er das Fotografenhandwerk im väterlichen Geschäft. Danach studierte er 10 Semester Foto- und Grafikdesign an der Berliner Meisterschule für das Kunsthandwerk. Wertvolle Impulse erhielt er als Assistent des international bekannten Fotografikers Prof. Anton Stankowski.
Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen wie Agfa Gevaert, Lufthansa, ICI, Hapag Uoyd, Penta Hotels und Hoechst. Für sie fotografierte er in Europa, in Nord- und Südamerika, im Vorderen Orient, in Asien, Neuseeland und in Afrika. Seine Aufnahmen wurden in vielen Zeitschriften, Magazinen und Reiseführern veröffentlicht sowie in mehreren Ausstellungen gezeigt.
Er erhielt Preise und Auszeichnungen bei zahlreichen Wettbewerben.
Seine Bildbände "Marokko", "Korea", "lrland", "Schottland" und "Spanien" sowie eine beträchtliche Anzahl großformatiger Kalender finden lebhafte Resonanz.
Er wurde als Dozent an die Fachhochschule Dortmund berufen und vom Land Nordrhein-Westfalen zum Professor ernannt.